2006/04/07

blubberbrauseferien

ferien. urlaub. endlos lange tage lang. endlich.
der zug rattert nein gleitet durch die landschaft seinem und meinem ziel entgegen. bäume häuser tunnel berge täler haben es eilig und hasten vorbei. schnell schnell nach berlin!
ich schaue aus dem fenster. die sonne blinzelt zurück.

und es blubbert fröhlich.
es blubbert leise in mir.
ein glücksgefühl breitet sich aus.
es blubbert fröhlich.
ich höre es ganz deutlich.
ganz eindeutig:
es blubbert.
wie brause, in die man als kind mit 1 strohhalm blasen blies.
gelbe limo in einem hohen glas.
und zur feier des tages einen strohhalm dazu.
das blubberblasen erzeugen ward nicht gern gesehen. aber es blubberte so herrlich und fröhlich. ein blubbern das mit einem luft holen beginnt im glas wellen schlägt und in augen und kopf ein lachen erzeugt.
es blubbert so herrlich.
so auch heute in mir.
es ist das gleiche blubbern.
die brause ist in mir.
und macht genauso glücklich.
die brause ist in mir.

ich habe blubberbrauseferien!
endlos lange frühlingstage lang!

Keine Kommentare: