2006/03/11

namensfindung per computer

dazu wird gebraucht:
- 1 computer
- 1 installations-unwissende
- gute freunde der installations-unwissenden

mein erster, ernstzunehmender computer, 1 pc; zahlreiche programme, die einfach laufen sollten und ich hatte keinerlei ahnung von den (un-)tiefen eines computers. aber ich bin ja schlau und hatte bereits vor dem erwerb des computers eruiert wer mir zu einem komplikationslosen laufen des computers verhelfen könnte: K. (herzlichen glückwunsch nachträglich lieber K.!) und J.1 werkelten an den oberflächen und den (un-)tiefen...fertig. alles da und drauf und drin in dem hässlichen kasten. das schönste daran: der name. mein benutzer(oder so)name: red adventrice. überraschung gelungen. herrlich klang das!

ich eine abenteurerin? eine abenteurerin stelle ich mir anders vor: das ist jemand, die ein leben als bohemien führt, eine weltengondlerin mit rucksack und per anhalter reisend, von jeder insider-underground-party wissend und mitfeiernd. eine, die keine angst kennt und sich ohne furcht ins leben stürzt, oder etwa nicht?

nein. nicht. sagten K. und J.1.
leidenschaft, mut, überwindung von furcht, hineinstürzen ins leben, sich herausforderungen stellen, mut zur eigenen meinung, zum eigenen leben mit eigenen regeln, fröhlichkeit und begeisterungsfähigkeit = red adventrice war ihre formel.
und so stimmts.

Keine Kommentare: