2007/03/26

ein jahr und ein paar tage später...

...steht wieder die geburtstagsfeierwahlqual in der tür, in begleitung von tageswahl und ortsauswahl, grüßt fröhlich und möchte gerne entschieden werden.

sonntag reinfeiern? montag feiern?

im alten europa? oder bei den russen?

alle endlos ausharrend bis mitternacht und dann blitzesschnell davon stiebend weil endlich angestossen und schon so lange dagewesen und morgen ein arbeitstag? oder am montag alle ja nicht bis zum ende bleiben wollend ob des wissens dass der nächste tag ein arbeitstag und der montagige arbeitstag schon lang gewesen?

ich stelle fest:
die geburtstagsfeierwahlqual ist auch für einen montag so schwierig wie für einen sonntag.

edit 7.58 pm:
nach hin und her und hin hier meine derzeitige tendenz: am montag feiern. so ist dann mein geburtstag was besonderes. und am sonntag ganz entspannt nur mit wenigen alle paar sekunden auf die uhr starren.

1 Kommentar:

red adventrice hat gesagt…

wenigstens konsequent, stelle ich fest: wie letztes jahr wieder der gleiche entschluss: feiern am geburts-tag um das ewige warten auf mitternacht zu vermeiden.

besser gleich merken fürs nächste jahr und die frage nicht mehr stellen!