2006/07/06

erfolge feieren 5 oder: hero! just for one day? at least for this moment!

ein lob!
ein lob für ein dokument, an dem ich tage und abende (nächte waren es noch nicht, da ich immer vor mitternacht fertig war) recherchiert, strukturiert und geschrieben habe!
ein lob für harte arbeit und zweifel zwischendrin, ob es noch was wird, ob es wohl noch struktur kriegt und ob es überhaupt noch zu schaffen ist:

'Dear all, This is one of the best documents I have seen recently, providing the full picture! Excellent for preparation of the meeting. Congratulations.'

und das von jenem T. der so selten lobt und der brilliant ist, das haar in der suppe zu finden. der jeden fehler findet und den ich dafür – unter anderem – wirklich sehr schätze und aber auch schon kräftig geflucht habe und verzweifelt war. weil er nie lobt, zumindest mich nicht. oder nur so nebenbei mal im vorübergehen, so ganz allgemein, ein ganz gut über die lippen bringt, aber niemals mich direkt für meine erbrachte leistung lobte. und diesmal:

'excellent'

yes!!! it is great to hear it from you, too, dear T.! thanks a lot!

und ich habe mich arg über das lob gefreut!
ach was, ich freu’ mich immer noch!

und dann auch noch R.b., der in solchen dingen mehr erfahrung hat als ich, meinte: supergutes dokument! über meine jobaussichten nach 'hier' müsste ich mir keine sorgen machen, ich könnte auch glatt l. in b. machen. und er meint mich! ich, die doch vor gefühlten 5 minuten* noch gar nicht so recht wusste, was l. eigentlich ist und wie das geht und was sich dahinter verbirgt. ich! die bis vor diesen gefühlten 5 minuten über l. auch noch nie einen satz getippselt hatte.

und dann noch, als ich in die teeküche schwebte, traf ich R.q. und sie meinte: super arbeit! sehr gut gemacht!

und jetzt, jetzt bin ich ganz aus dem häuschen. bzw. verließ kurz danach das büro-haus, um mich in siegestrunkener stimmung (durch die stadt tragen zu lassen) auf den heimweg zu machen. arbeiten eh nicht mehr möglich, feierpause!

belohnung:

  • das lob an sich und das bewusstsein, dass ich es mir verdient habe!
  • sushi!
  • 1 neuer post in der serie „erfolge feiern“!
  • schampus! (den rest von vorgestern, welches ein horrortag war, als ich dachte es wird nix, nie, und der schampus zum kopf klären diente und half.)
  • umbenennung der serie in 'hero! just for one day? at least for this moment!'
  • und sogleich good old bowie aus der kiste geholt und aufgelegt...

    *wahlweise fühlte sich die 'zeit seit der erkenntnis' wie gerade mal 5 minuten oder auch mal nach 5 langen jahren an.

    erfolge feiern 4

    Keine Kommentare: