2009/10/25

how much patience is enough?

at what point am i pushing too fast forward?

kann ich dich einfach anrufen? oder ist es zu früh zu viel? wendest du dich dann von mir ab? oder meldest du dich später vielleicht in einer woche und ich muss mich nur einfach ein wenig mehr gedulden? bin ich nur eine episode? oder meinst du, du musst alles mit dir selbst ausmachen und darfst nur stark sein aber nicht schwach? oder glaubst du nicht, dass ich auch jetzt gerne mit dir reden würde, auch wenn es dir mal nicht so gut geht?

4 Kommentare:

holz e. von bald hat gesagt…

Mein Tipp als beziehungsgeschädigter Endreissiger (geht mich ja eigentlich nichts an): "zu schnell" gibt es nicht! Das ist es ja immer nur für den anderen. Wenn man sich dessen Tempo anpasst, verliert man sein eigenes.
Geduld kann man üben, muss man aber nicht: bloß weil jemand einen Rückfall in pubertäre Verhaltensmuster durchlebt, und deswegen Funkstille hält - weil er oder sie "nochmal darüber nachdenken muss" oder vielleicht sogar "etwas Abstand" braucht.
Man sollte sich an Menschen halten, die wissen was sie wollen bzw. nicht wollen. Zauderer und Ach-Gottchen-Sensibelchen sind zwar kuschelig, haaren und nerven aber bei jeder Gelegenheit, die sich bietet. Und lassen einen in der Luft hängen.
Ich selbst verleihe mir einen Bitterkeitspreis und frage mich, was man denn tut, wenn man tatsächlich an einer solchen, oben beschriebenen Person, hängt? Einfach sich selber bleiben? Wohl das Beste!
Folge dem Herzen und es wird Dir zerrupft! Folge ihm nicht, und es wird kalt.
Bis denne, Dein Holz

holz e. von bald hat gesagt…

... wollte eigentlich meinen: Ich hatte mich so für Dich gefreut, dass es Dir gut geht und so weiter. Und es tut mir leid, dass es nun doch nicht so klappt wie Du es Dir wünscht.

red adventrice hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
red adventrice hat gesagt…

zur beruhigung: ich habe auch einfach angerufen. bin also meinem tempo gefolgt. und es scheint auch gut zu sein.
die umstände sind hier etwas speziell und verständlich.
werde weiterhin meinem rhythmus zu folgen versuchen. in der hinsicht hast du natürlich recht.

und ich votiere grundsätzlich für: zerrupft dafür nicht kalt!

im moment: alles soweit gut.

also herz weder gerupft noch kalt sondern eher mit warm-flauschiger tendenz.