2008/02/18

questioning *bama

what if he is a schaumschläger?

7 Kommentare:

holz e. von bald hat gesagt…

das, liebe red adventrice, wäre nicht so schlimm. denn schaumschläger sind sie alle, der springende punkt ist: wie sehr schämen sie sich dafür!

red adventrice hat gesagt…

das mag ich nicht so recht glauben, dass sie alle schaumschläger sind. ich hoffe immer noch, dass es auch noch andere gibt. die frage für mich ist: gehört *bama zu den anderen oder nicht?

holz e. von bald hat gesagt…

im zweifelsfalle,liebe red adventrice, immer für den angeklagten. er bewirbt sich ja gerade mit seiner alternativen und damit angeblich unverbogenen politikerkarriere um den posten des präsis. die frage ist aber auch: will man frau clinton bzw. herrn mccain jeden tag auf dem schirm haben? da wirkt osama b. (sic!) doch etwas sympathischer.
beispiel: als in berlin vor einigen jahren gewählt wurde und der herr gysi als kandidat der pds aufgestellt wurde, war ja auch klar: der macht's im ernstfall nicht besser, wegen den sachzwängen und so, aber er vermittelt mehr unterhaltungswert als die anderen triefnasen. wurde ja nix draus, und ist die doofheit noch dazu fad.
welcher komplex aber dafür verantwortlich ist, dass aus menschen politiker werden (sic!), sollen psychologen klären...

holz e. von bald hat gesagt…

update wg. doofsprech: "wurde ja nix draus, und NUN ist die doofheit noch dazu fad."

red adventrice hat gesagt…

aber was ist wenn *bama nur gute reden schreibt (oder schreiben lässt) und dann als präsident richtungs- und visionslos rumeiert (so wie grade bei s*rko meiner ansicht nach schrecklich anzusehen)? das ist die frage für mich? ist dem herrn und dem derzeitigen eindruck über den weg zu trauen?

holz e. von bald hat gesagt…

hmmm, vielleicht bin ich politikerverdrossen, aber ich denke, die eiern alle mehr oder weniger visionslos rum.
zudem: kann man grundsätzlich jemandem trauen, der nach macht strebt? ich denke nicht!
demokratie heisst in saturierten gesellschaften doch nur, das kleinere übel wählen zu können. eine echte demokratie hätte auch div. wirtschaftsysteme zur alternative, nicht nur personen und parteiprogramme. die vertreter des wahlvolkes sind aber dem einen system verpflichtet. der spielraum darinnnen ist gering, und deshalb ist die enttäuschung vorprogrammiert.
was allerdings gerade in teilen südamerikas vor sich geht, macht hoffnung. ist aber mit vorsicht zu geniessen...
mein tipp: dorthin schauen, und den blick weg von den usa und deren hampel. denn da passiert meiner meinung nach nichts neues, egal wer regiert.

red adventrice hat gesagt…

südamerika? schau ich mir glatt mal an und bin gespannt...