2006/05/15

wohnen lernen

1 bett, 1 regal/kleiderschrank, 1 spiegel, 1 tisch, 2 stühle.
ausreichend.
genug.
für mich.
bisher.

wie geht wohnen? also so richtig wohnen? mit wohnzimmer, esszimmer, bibliothek, gästezimmer, arbeitszimmer, billardzimmer, hobbykeller, undwasweißichnochallesfürräumen? mit blümchentapete und 4 mülleimern unter der spüle?

ich lebe auf meinem bett. da tue ich alles und da kann ich alles machen. schlafen, essen, lesen, sex, telefonieren, musik hören, arbeiten, unterhalten, träumen.
noch dazu ein schöner küchentisch mit ein paar stühlen und ‚fertig ist die laube’.
mehr bedarf ich nicht.
ein wohnzimmer zu haben ist nett. aber meist ist es ungenutzt. praktisch als gästezimmer, abstellfläche, zum wäsche trocknen und bilder aufhängen. aber zum leben brauche ich es nicht.
bisher.

Keine Kommentare: