2006/05/05

an die einwohner von zürich*

liebe zürcher,

(variante a)
ich möchte mich bei euch entschuldigen. für meine anwesenheit in eurer schönen stadt. das zürcher wetter hat heute nacht meine anwesenheit bemerkt und - wie immer bei meinen besuchen - auf niederschlag von oben (wahlweise schnee oder regen) gesetzt. immerhin war euch - und mir - ein schöner strahlend sonniger donnerstag nachmittag und abend geschenkt. glück gehabt!

(variante b)
anscheinend mögt ihr meine besuche nicht?! immer schaltet ihr kurz nach meiner ankunft in eurer schönen stadt das wetter auf niederschlag von oben (wahlweise regen oder schnee)! das finde ich...gemein doof nicht schön. glücklicherweise habt ihr erst heute nacht das wetter gewechselt. so war es mir gestern nachmittag und abend ein genuss eure stadt bei strahlendem sonnenschein kennenzulernen. und ich fand sie herrlich! könntet ihr nicht bitte wieder die sonne anschalten für einen campari o in den abendstunden am wasser?

es dankt
red adventrice

*aus: 'red adventrice betrachtet sich als zentrum der welt'

Keine Kommentare: