2006/06/26

mir fehlt 1 E

E ist weg.
weg ist sie.
nach ausland.

die wohnung ist erstaunlich nicht leer – die küche sieht aus wie immer. nur ihr zimmer gähnt. und ihr geist fehlt. mir. und hier in der wohnung. es ist seltsam ruhig und ordentlich. als hätte sich alles schlafen gelegt, unter einer staubschicht zur ruhe begeben, die noch gar nicht vorhanden sein konnte.

wüßte ich es nicht besser – ich könnte denken, sie wäre niemals da gewesen. auf den ersten blick. noch ein blick: das nudelsieb hat sie dagelassen! und das brotbrett. und einen brief. und glücksbambus...

schnell weg. raus aus der wohnung bevor aus tränentropfen flüsse werden. unter leute. unter menschen...

in der nacht an ihr/an das fenster gesetzt und auf die straße geschaut. besser als nach drinnen schauen. im zimmer fehlt sie. es war so lange ihr zimmer. und ich gäbe viel, dass sie wieder da wäre. die E., meine gute freundin und immer wieder und die letzten 3 jahre mitbewohnerin. mit ihren siebensachen! und mit all ihren eigenschaften und eigenarten!

sie ist weg.
und sie fehlt mir.
und der wohnung auch.

wir, die wohnung und ich, wir wünschen viel erfolg im ausland, in der ferne! und danken für anwesenheit, für herz und verstand und humor und alles andere auch!

aber bitte, komm wieder zurück, liebe E.!
irgendwann.
bald?

Keine Kommentare: