2006/06/09

andere menschen andere zeiten

andere menschen - also menschen, die nicht ich sind - haben auch andere zeitfenster, beschäftigungszeiten, pausenzeiten und wahrnehmungsmomente. das vergesse ich ja gerne, wenn ich doch so gerne sofort eine reaktion hätte und wünsche.

dann passiert nix sogleich, und flugs krabbeln die selbstzweifel und das wissen um die eigene un-perfektion zur hintertür rein und stellen die ganze bude auf den kopf und hinterfragen das vollbrachte. zurück mit euch! entspannt euch mal! rief ich ihnen gestern zu und hielt ihnen meine 'andere menschen andere zeiten'-erkenntnis entgegen. müde und geschlagen begaben sich selbstzweifel und wissen um die eigene un-perfektion wieder in die tiefen meiner seele hinab. dann noch schnell das dachstübchen der bude wieder aufgeräumt. und die belohnung gab's heute.

abwarten und tee trinken war auf jeden fall - zumindest in diesem fall - genau das richtige!

mit dem festen vorsatz geduldiger zu werden abgang red adventrice ins wochenende und in den sommersonnenuntergang

Keine Kommentare: