2007/01/06

das ende sagte a. ist nah

sie hob ihr gesicht in den wind und sog die witterung auf. es riecht anders als vorher. es fehlt was. ein duft. ein aroma. oder sogar mehrere. der geruch von respekt ist verschwunden. der hauch von lust hat sich verflüchtigt. das ozonloch der gleichgültigkeit ist noch weiter aufgerissen, kein ende, kein rand in sicht. nur der nebel des nicht-verstehens zieht immer dichter herauf und breitet sich aus.

das ende ist nah. vielleicht ist es schon da. so geht es nicht weiter. besteigt die raumschiffe und verlasst diesen unwirtlich gewordenen planeten. die luft ist leer, enthält keine angenehmen düfte mehr. kommt, wir brechen auf zu neuen welten, sagte a., zögerte noch kurz in der hoffnung nach einer letzten brise von sympathie und schloss dann schnell die tür bevor ihr der atem vom eiskalten wind der gefühllosigkeit genommen werden konnte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Neue Welten ansteuern klingt doch nach einer tollen Idee. Vorher aber das Raumschiff einem Sicherheitscheck unterziehen!

red adventrice hat gesagt…

beulen ausgebeult. schadenfrühwarnsystem neu justiert. antrieb, kraftstoff- und sauerstoffversorgung überprüft: ready for take off!